Verwurzelt in München - weltweit tätig

Aus einem universitären Forschungsprojekt und viel Leidenschaft für Daten wurde ein erfolgreiches Unternehmen für innovative NLP-Produkte.
Demo vereinbaren

Unsere Geschichte

Glanos gibt es seit 2013, aber unsere Gründer kennen sich schon viel länger. Wir entwickeln unsere Kernprodukte, indem wir state of the art Natural Language Processing-Methoden mit unserem eigenen Software-Stack kombinieren.
Alles begann auf dem oberbayerischen Land...

...wo wir, die Gründer von Glanos Christian und Gerhard, uns in der 7. Klasse eines Gymnasiums in der Nähe des Flusses Glonn (daher: Glanos) kennengelernt haben und seither beste Freunde sind. Als ehrgeizige, technikbegeisterte Jugendliche in einer ländlichen Gegend ist es nicht immer einfach, aber gemeinsam waren wir stark. Für uns war schon immer klar, dass wir eines Tages ein Unternehmen gründen und unseren Traum verwirklichen werden, repetitive manuelle Aufgaben überflüssig zu machen und Effizienz mithilfe von Computermethoden zu steigern.

Wir haben viel ausprobiert und noch mehr gelernt

Sobald wir beide unsere Promotionen in Computerlinguistik und Mathematik abgeschlossen hatten, begann die spannende Reise. Wir hörten genau zu, was unsere Kunden brauchten und entwickelten nutzerorientierte Expertise in den Bereichen Text Mining, Geschäftsdaten und Nachrichtenüberwachung, um transparente, anpassbare und hochpräzise Lösungen für die Erfassung, Verarbeitung und Veredelung großer Datensätze zu schaffen.

Unser Team...

...ist stetig gewachsen und gemeinsam arbeiten wir mit Präzision und Leidenschaft daran, die besten Geschäftsdaten für die Anwendungsfälle unserer Kunden zu liefern. Obwohl wir immer noch in der natürlichen Sprachverarbeitung verwurzelt sind, gehen wir über das Paradigma „Technik kann alles heilen” hinaus und reflektieren, wie unsere Lösungen den Kunden einen messbaren Nutzen bieten können.

Unsere Vision und Mission

Glanos wurde gegründet, um Unternehmen zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Wir entlasten Forscher und Analysten von sich wiederholenden manuellen Aufgaben und vervielfachen ihre Effizienz.
Gesellschaftliche Verantwortung

Wir berücksichtigen ethische Aspekte der künstlichen Intelligenz wie Datensparsamkeit, Voreingenommenheit und Transparenz. Deshalb nehmen wir unsere soziale Verantwortung als Lösungsanbieter ernst.

Transparenz

Unsere Produkte sind mehr als Algorithmen, die „irgendwie” funktionieren. Wir liefern umfassende und qualitätsgesicherte Daten als Grundlage für die Entscheidungsfindung.

Innovation

Mit jedem neuen Prototyp und Pilotprojekt testen wir die Grenzen des Machbaren aus und lernen, wie wir neueste Technologien nutzbar machen können.

Support 

FAQs
Lindwurmstr. 217, 80337 Munich, Germany
Phone: +49 89 998 299 150
Email: info@glanos.com

Contact Us

Please contact us on info@glanos.de. For product inquiries call +49 89 998 299 157 or arrange a meeting. If you want to apply for a job, please send your CV to info@glanos.de or leave a message on the answering machine and we will call you back.